Selbstbehauptungstraining der MFAs

Was kann ich tun, um mich und mein Umfeld besser zu präsentieren? Wie kann ich souverän auftreten und dabei authentisch bleiben? Beeinflussen meine Gefühle meine Körperhaltung und geht das auch umgekehrt? Worauf muss ich achten?

Diese und andere Fragen hat Maria Wolf (Schauspielerin, Coach) mit viel Herzblut und Engagement zwei Unterstufenklassen unseres Bildungsganges beantwortet. Die Schülerinnen konnten ihr neu erworbenes Wissen in einem anschließenden praktischen Teil direkt umsetzen. „In dem Kurs ist mir unter anderem bewusst geworden, wie viel wir sagen, ohne etwas zu sagen…und dieses Wissen ist auf alle Bereiche des Lebens anwendbar…“, so die Aussage einer begeisterten Schülerin. Wir hoffen, dass wir Frau Wolf noch oft in unserer Schule empfangen dürfen.