VFL Bochum 1848 Die Schülerinnen und Schüler der Internationalen Förderklasse (IFKA) des Klaus-Steilmann-Berufskollegs hatten an jeweils drei Tagen im Zeitraum vom 6.12. – 10.12.2019 die Möglichkeit, am Projekt „New Home – soccer meets refugees“ in Bochum teilzunehmen. Im Rahmen der Jugendhilfe richtet sich das Bildungsprojekt an heterogene Gruppen und Klassen mit neu Zugewanderten und Geflüchteten….

am 12. Februar 2020 im Heinrich-von-Kleist-Gymnasium in Bochum Unsere Schule, dass Klaus-Steilmann-Berufskolleg, erhielt als eine von 17 Schulen aus Bochum und Herne für seine erfolgreiche Teilnahme an der vierjährigen Landeskampagne die Auszeichnung „Schule der Zukunft”. Die landesweite Kampagne “Schule der Zukunft – Bildung für Nachhaltigkeit” wurde mit Unterstützung des nordrheinwestfälischen Umweltministeriums und des Schulministeriums von…

Wirtschaft hautnah: Beim “Dialog mit der Jugend” sind Schüler ganz dicht dran an den Unternehmenslenkern in unserer Region. Die TalentMetropole Ruhr lädt jedes Jahr Jugendliche ein, Geschäftsleitungen im persönlichen Gespräch zu erleben und sie mit Fragen zu löchern. Am 11. Februar 2020 standen für die HHU5 bei “HELLWEG Die Profi-Baumärkte” in Dortmund Wirtschaftsfragen und Zukunftsthemen auf dem…

Zehn der gut 40 Kaufleute im Gesundheitswesen, die während ihrer Ausbildung am Klaus-Steilmann-Berufskolleg gelernt und im letzten Jahr Ihre Berufsabschlussprüfung abgelegt haben, wurden von der Industrie- und Handelskammer Mittleres Ruhrgebiet zu Bochum (7), der IHK Ruhr zu Essen (1) und der Bergischen IHK Wuppertal-Solingen-Remscheid (2), in besonderem Maße geehrt, weil sie die Prüfung mit der…

Page 1 of 301 2 3 30