Ende September 2019 war es endlich so weit: die Studienfahrt nach Hamburg konnte los gehen. Über 50 Oberstufenschülerinnen und -schüler, Lehrerinnen und Lehrer des Bildungsgangs Sozialversicherungsfachangestellte machten sich auf den Weg in den Norden und wurden mit gutem Wetter, lecker Essen, zahlreichen wundervollen Eindrücken und Shoppingschnäppchen belohnt. Neben zwei (tatsächlich!) interessanten Städteführungen standen auch das…

Mit diesem Titel hat Senol Güngör aus Wattenscheid einen Film gedreht, mit dem er am 12. November 2019 bei uns an der Schule zu Besuch war. Die Klassen, die das Glück hatten, daran teilnehmen zu dürfen – unter anderem wir – führten zunächst ein Interview mit dem noch unbekannten Produzenten, der sich in seinen Filmen…

Auch in diesem Jahr wurden in der ersten Woche der Herbstferien verschiedene kostengünstige Angebote für die Schülerinnen und Schüler des Klaus-Steilmann-Berufskollegs, des Louis-Baare-Berufskollegs und des Ottilie-Schoenewald-Weiterbildungskollegs durch die städtischen Schulsozialarbeiterinnen gestaltet. Durch die inzwischen gut gewachsene Zusammenarbeit verliefen die Aktionen harmonisch und gut organisiert. In der ersten Ferienwoche vom 14.10.2019 bis zum 18.10.2019 konnten die…

Am Montag, 23.09.2019, fand in der Aula das vierte Mal eine Multivisionsschow unseres Kooperationspartners „die MULTIVISION e. V.“ aus Hamburg statt. Weitere Projektträger sind „Help – Hilfe zur Selbsthilfe“, der „Deutsche Städte-, und Gemeindebund“ und „Plant for the Planet“. In den 3 Veranstaltungen konnte der Moderator Jonas Lass ca. 500 Schülerinnen und Schülern (SuS) aus…

Page 1 of 281 2 3 28