Besondere “Abschlussfeier” beendet Berufsschule Die Verträge (Zeugnisse) sind unterschrieben. Ihre verdienten Berufsschulabschluss-Zeugnisse konnten jetzt die Klassen der Sozialversicherungsfachangestellten, auch liebevoll “Sofas” genannt, in der leeren Aula des Klaus-Steilmann-Berufskollegs auf ihren vorbestimmten Plätzen vorfinden. Schulleiter Andreas Zimmermann,  beglückwünschte in seiner notgedrungen kurzen, aber wertschätzenden Rede einen Jahrgang, der den Fachlehrerinnen und Fachlehrern des Klaus-Steilmann-Berufskollegs viel Freude…

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Ausbilderinnen und Ausbilder, liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, mit diesem Schreiben informieren wir Sie über die für den Schulbetrieb in Nordrhein-Westfalen ab dem 11. Januar 2021 gemäß den Vorgaben der Landesregierung geltenden Regelungen sowie über die schulindividuellen Umsetzungen. Der Präsenzunterricht wird mit sofortiger Wirkung bis zum 31. Januar…

Wir bedanken uns bei allen Partnern und Freunden des Klaus-Steilmann-Berufskollegs für die sehr gute Zusammenarbeit, besonders in diesem herausfordernden Jahr. Vielen Dank für die zahlreichen Wünsche zu Weihnachten. Wir wünschen allen Schüler*innen, Eltern, Partnern und Freunden ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2021, verbunden mit Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Knud Rosenboom und…

Das Jahr 2020 ist nicht so verlaufen, wie wir es uns alle erhofft hatten. Viele unserer Pläne sind ausgefallen, sowie schöne Sommerurlaube oder Klassenfahrten. Doch die Weihnachtszeit wollen wir uns nicht nehmen lassen. Jedes Jahr steht am Haupteingang ein Weihnachtsbaum. Wir haben uns vorgenommen, die tristen Zeiten etwas schöner zu gestalten und haben deshalb gemeinsam…

Page 1 of 371 2 3 37