28.11.2022 Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung der Unfallkasse NRW als Preisträgerschule für den Schulentwicklungspreis „Gute gesunde Schule“, der uns in dieser Woche im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in Münster überreicht wurde. 105 Schulen haben sich in diesem Jahr beworben, von denen 41 die begehrte Auszeichnung erhalten haben, die inzwischen ein Qualitätsmerkmal für die Schulen in NRW…

Jährlich findet im Rahmen der MEDICA, der weltweit größten Medizinmesse in Düsseldorf, der deutsche Krankenhaustag statt. Aktuelle Themen werden hier von wichtigen Persönlichkeiten der Politik und Krankenhauspraxis in Vorträgen und Diskussionen behandelt. Die GKM1 hat am 16.11.2022 einer Podiumsdiskussion zum Thema „Krankhausplanung der Zukunft – Einheitliche Versorgungsstrukturen in ganz Deutschland“ beigewohnt. Für die Bundesebene war…

Wie wirke ich selbstsicher? Wie kann ich sachlich und höflich einen Konflikt lösen? Wie reagiere ich bei respektlosem Verhalten?Nicht nur Antworten auf diese Fragen gab es im Workshop „Battle“, sondern auch viel praktische und einprägsame Erfahrungen.Wir, die Ausbildungsklasse AU5 der Medizinischen Fachangestellten, besuchten am Montag, den 24.10.22, mit Frau Marth das Theater Traumbaum in Bochum-Gerthe….

„Alle Polen klauen.“ Solche Unterstellungen führen häufig zu Konflikten. Wir haben das Verhalten in Streitsituationen geübt und in kleinen Szenen nachgespielt. Dabei konnten wir uns besonders gut in Situationen, in denen Vorurteile geäußert werden, hineinversetzen. Wir, die HHU4, besuchten am 28.09.2022 mit unserer Deutschlehrerin Frau Marth das Theater Traumbaum in Bochum-Gerthe, wo wir uns nicht…

Page 1 of 491 2 3 49