Studienfahrt mit Erlebnisgarantie Durch unsere Vorgänger und den Erzählungen unserer Klassenlehrer Volker Müller und Olaf Götz sind wir neugierig geworden und wollten Neuwerk selbst einmal miterleben. Ist Neuwerk das beliebteste Reiseziel der angehenden Verwaltungsfachangestellten? Um diese Frage beantworten zu können machten wir, die Klasse VO3 des Klaus-Steilmann-Berufskollegs, bestehend aus 11 Verwaltungsfachangestellten der Städte Bochum, Herne…

Auch dieses Jahr wurde der Jahresabschluss am Klaus-Steilmann-Berufskolleg durch eine besinnliche Stunde eingeleitet. Dieses Jahr stand die Stunde unter dem Motto „Bewahrung der Schöpfung“. Durch das Programm führten die Schüler der KAM1, KAU2 sowie die Religionslehrer der Schule. Es war durch einen Mix an Gedichten, Video-Clips und Live-Musik äußerst vielseitig. Besonders hervorzuheben ist die musikalische…

Ende September 2019 war es endlich so weit: die Studienfahrt nach Hamburg konnte los gehen. Über 50 Oberstufenschülerinnen und -schüler, Lehrerinnen und Lehrer des Bildungsgangs Sozialversicherungsfachangestellte machten sich auf den Weg in den Norden und wurden mit gutem Wetter, lecker Essen, zahlreichen wundervollen Eindrücken und Shoppingschnäppchen belohnt. Neben zwei (tatsächlich!) interessanten Städteführungen standen auch das…

Mit diesem Titel hat Senol Güngör aus Wattenscheid einen Film gedreht, mit dem er am 12. November 2019 bei uns an der Schule zu Besuch war. Die Klassen, die das Glück hatten, daran teilnehmen zu dürfen – unter anderem wir – führten zunächst ein Interview mit dem noch unbekannten Produzenten, der sich in seinen Filmen…

Page 1 of 281 2 3 28