Endlich ist es wieder soweit! Wir können für „Schule ohne Rassismus“ aktiv werden! Die HHU2 und die HHU3 besuchten am Montag und Dienstag das Theater Traumbaum in Bochum-Gerthe. In dem Stück „Märzstürme“ zeigen uns Birgit Iserloh und Ralf Lambrecht, wie das Leben vor 100 Jahren war und welche politischen Umbrüche es gab. Dass viel Gewalt…

Ferienreif Eigentlich sind es nur sieben Wochen, die in diesem Schuljahr zwischen Sommer- und Herbstferien lagen, doch in diesem Jahr fühlte sich die Zeit dazwischen viel länger an. Gefühlt ist es bereits Monate her, seitdem wir in unsere neuen Klassen kamen, uns kennenlernten, das Schulgebäude erkundeten, Stundenplan und Regeln des Miteinanders besprachen. Zeit ist überhaupt…

Am 28.09.2021 besuchte die Polizei das Klaus-Steilmann-Berufskolleg, um den Schülerinnen und Schülern den neuen Bildungsgang „FOS – Polizei“ (Fachoberschule für Wirtschaft und Verwaltung, Schwerpunkt Polizeivollzugsdienst“) vorzustellen. Medial unterstützt wurde der Besuch von dem Radiosender „Radio Bochum“, der von der Aktion berichtete. Ab dem nächsten Schuljahr 2022/2023 bietet das Klaus-Steilmann-Berufskolleg den zweijährigen Bildungsgang „FOS Polizei“ für Schülerinnen und Schüler mit mittlerem Schulabschluss in Kooperation mit…

Ein Update Mittlerweile ist das neue Schuljahr gut drei Wochen alt. Vieles ist neu, und doch ist auch vieles altbekannt. Für uns alle ist es das dritte Schuljahr, das durch die aktuelle Pandemie geprägt ist. Masken, Social Distancing, Inzidenz, PCR-, Antigen- und Antikörper-Tests, Quarantäne, 3G, 2G – eins ist sicher: Wir alle sind zu Experten…

Page 1 of 411 2 3 41