Bildungsgänge

Sie haben

Um in der Schule voranzukommen brauchen Sie zunächst den Hauptschulabschluss. Bei uns bekommen Sie zusätzlich berufliche Kenntnisse.

Weitere Informationen »

Sie wollen Ihren Abschluss aufwerten und den Hauptschulabschluss nach Klasse 10 erwerben? Bei uns bekommen Sie zusätzlich berufliche Kenntnisse.

Weitere Informationen »

Sie wollen den Mittleren Schulabschluss (FOR) erwerben? Wenn Sie gute Noten haben, bekommen Sie zusätzlich die Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe. Zusätzlich erhalten Sie berufliche Kenntnisse.

Weitere Informationen »

Sie wollen die Fachhochschulreife erreichen? Dafür bieten wir Ihnen zwei Wege:

Fachhochschulreife (FHR, schulischer Teil) und berufliche Kenntnisse

Fachhochschulreife (FHR) und ein Berufsabschluss nach Landesrecht

Weitere Informationen »

Sie wollen im Beruf weiter voran kommen und die Fachhochschulreife (FHR) in einem Jahr erwerben, um evtl. zu studieren? Bei uns erhalten Sie zusätzlich vertiefte berufliche Kenntnisse.

Weitere Informationen »

Um in die Berufsschule aufgenommen zu werden, benötigen Sie einen abgeschlossenen Ausbildungsvertrag. Für folgende Ausbildungsberufe sind wir Ihre Berufsschule:

• Medizinische Fachangestellte
  • Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen
  • Rechtsanwaltsfachangestellte
  • Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
  • Sozialversicherungsfachangestellte
  • Steuerfachangestellte
  • Verwaltungsfachangestellte

Weitere Informationen »

Sie haben Berufspraxis, verfügen mindestens über den Mittleren Schulabschluss (FOR) und möchten sich für kaufmännische Fach- und Führungsaufgaben im mittleren Management von Unternehmen der Gesundheitswirtschaft qualifizieren?