Fit für die MFA-Abschlussprüfung…

das ist das Motto unserer Prüfungsvorbereitungskurse am Klaus-Steilmann-Berufskolleg in Bochum. So erhalten unsere Schülerinnen und Schüler des MFA-Bildungsganges zusätzlich zum Unterrichtdie Möglichkeit, sich theoretisch und praktisch „fit“ für die anstehende Abschlussprüfung zu machen. Für den theoretischen Prüfungsteil wird nachmittags einmal wöchentlich online „per teams“ geübt. Die Vorbereitungen für den praktischen Prüfungsteil finden vor Ort in unseren medizinischen Fachräumen statt. Herr Dr. Christian Möcklinghoff, niedergelassener plastischer Chirurg und Handchirurg in Bochum und Claudia Kube, medizinische Fachangestellte einer Bochumer Hausarztpraxis, stehen bei den praktischen Übungen mit Rat und Tat zur Seite. Wir wünschen den Prüflingen alles Gute für die bevorstehenden Prüfungen!

Sibylle Schlegel

Abteilungsleiterin MFA