Projekttag „Ausbildung beendet – was nun?“ im digitalen Format

Die Abteilung Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r am Klaus-Steilmann Berufskolleg Bochum hat ihr Projekt „Ausbildung beendet – was nun?“ erstmals – unter der technischen Leitung von Herrn Rochol und der Moderation von Frau Arndt– digital für die Oberstufenschüler*innen durchgeführt.

Dank der Expert*innen Frau Brammen (Bochumer Anwaltverein), Frau Reitzig (ReNo-Verband Dortmund), Herr Arndt (Rechtsanwalt), Frau Schneider (Rechtsanwalts- und Notarfachwirtin), Frau Armgardt (Landgericht Bochum), Frau Menke (Agentur für Arbeit), Herr Stein (paigo) und Frau Henke (KSBK Bochum) haben unsere zukünftigen Absolvent*innen ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt erhöht und Kenntnisse über zeitgemäße Bewerbungen und ihre beruflichen und schulischen Weiterbildungsmöglichkeit erlangt.

Ich danke allen Beteiligten für ihr Engagement und freue mich auf zukünftige Projekttage.
Claudia Gümbel