Planet Ocean im Gasometer mit den Gesundheitskaufleuten

Schüler*innen die entspannt vom Meeresboden aus den Fischen und Quallen im Meer zusehen, konnte man unlängst im Gasometer Oberhausen antreffen. Hierzu lud die große immersive Inszenierung „Die Welle“ im Luftraum des Gasometers ein. Die Gesundheitskaufleute des Klaus-Steilmann Berufskollegs hatten sich zum Abschluss der Religions-Unterrichtseinheit „Die Schönheit der Schöpfung“ mit ihren Lehrern Frau Kroon, Herrn Borgmann und Herrn Wiechers in die Ausstellung „Planet Ozean“ aufgemacht.  Neben eindrucksvollen Bildern von Meeresbewohnern im Erdgeschoss beschäftigten sich die Bilder in der ersten Etage mit dem Eingreifen des Menschen in die Natur.  Eine einstündige Führung lieferte zudem Informationen zu einigen Meeresbewohnern und zur Tiefsee, sowie zum Eingriff des Menschen durch Fischfang, Containerschiffe, Tourismus und den Schiffsfriedhof von Chittagong in Bangladesch.