Mit dem Fahrrad nach Holland!

Drei Tage vor den Herbstferien starteten 12 mutige Schülerinnen und Schüler ihre Fahrradtour nach Holland. Wir fuhren von Duisburg aufs flache Land auf vielen schönen Fahrradwegen und kleinen Straßen. Die Sonne schien und wir machten oft Halt um zu trinken, zu essen oder einfach nur auszuruhen. Manchmal mussten die Lehrer auch kleinere Reparaturen durchführen. Nach mehr als 6 Stunden für die knapp 50 Kilometer kamen wir müde an der Jugendherberge in Nettetal an.
Am nächsten Tag ging es nach Venlo, natürlich mit dem Rad!

Die Fahrradwege und der ganze Umgang mit Fahrradfahrern ist in den Niederlanden viel besser als in Deutschland.
Nach einer zweiten Nacht in Nettetal fuhren wir mit dem Gedanken zurück, dass das ein schöner Einstieg in die Ferien war, die ganze Mannschaft sich immer super verhalten hat, wir viel Spaß hatten und das Ganze auf jeden Fall noch einmal machen würden.