Klaus-Steilmann-Berufskolleg in Tallinn

Vom 22.09 bis zum 25.09.2022 besuchten unser Schulleiter Andreas Zimmermann, Timo Pach und Alexander Gerber die estnische Hauptstadt Tallinn. Ziel dieser Reise war die Vorbereitung und Planung des gemeinsamen internationalen Projekts mit der estnischen Partnerschule TKVG Tallinn.

Die Gespräche mit der Schulleitung und dem Projektteam der Partnerschule TKVG Tallinn verliefen erfolgreich, sodass die weiteren Projektmaßnahmen ergriffen werden können.

In diesem Projekt werden die Schüler*innen des Bildungsgangs kaufmännische Assistenten (KAM1) voraussichtlich im Juni 2023 nach Tallinn reisen, um unser gemeinsames Projekt zu erarbeiten und zu finalisieren.

Neben unserem Digitalisierungsprojekt zum Thema Gesundheit bietet Tallinn die Möglichkeit euröpäische Werte sowie die estnische Kultur kennenzulernen und die internationalen Kompetenzen unserer Schüler*innen auszubauen.

Auf die weiteren Projektschritte und die gemeinsame Arbeit im Team freuen wir uns!