Feierliche Verabschiedung der Steuerfachangestellten

Nach drei Jahren Ausbildungszeit feierte am 19. Juni 2023 die Klasse der Steuerfachangestellten ihren Abschluss in der festlich dekorierten „Aula“.

Nachdem Herr Rosenboom als sellvertretender Schulleiter den Schüler*innen zu ihrem Erfolg gratuliert und ihnen für die Zukunft alles Gute gewünscht hat, wandte sich Herr Hoff für die Steuerberaterkammer mit wertschätzenden Worten an die Absolvent*Innen bevor er ihnen zusammen mit Frau Kendzia, der Vorsitzenden des zweiten Prüfungsausschusses, ihr Kammerzeugnis überreichte.

Der Klassensprecher verabschiedete sich stellvertretend für die Klasse von dem Lehrer-Team des Klaus-Steilmann-Berufskollegs und bedankten sich für die Unterstützung während der Ausbildung.

Abschließend richtete Frau Reckert, Abteilungsleiterin, zusammen mit Frau Vogel, Klassenlehrerin, einige Worte an die Anwesenden. Mit viel Witz portraitierten sie die eingesetzten Kolleg*innen und fand anerkennende und glückwünschende Worte für die Absolvent*innen. Gemeinsam überreichten sie den Steuerfachangestellten das zweite offizielle Dokument der Feierlichkeit, das Abschlusszeugnis der Berufsschule.

Herr Lehnen trug mit seinem Gitarrenspiel und Gesang zur guten Stimmung bei.

Bei Sekt, anderen kalten Getränken und Canapés ließen die Anwesenden dann den Tag in geselliger Runde ausklingen.

Wir wünschen Euch – liebe Absolvent*innen – alles Gute!