Klaus-Steilmann-Berufskolleg

Berufsfachschule – Ausbildungsmesse „Schulabschluss – und jetzt?“ am Mittwoch, den 07.12.2022

Am Mittwoch, den 07.12.2022 findet in der Zeit von 09:00 – 13 Uhr unsere Ausbildungsmesse „Schulabschluss – Und jetzt?“ in der Aula statt. Die Messe wurde speziell für die Schüler*innen der Berufsfachschule geplant. Neun renommierte Unternehmen aus Bochum stellen sich und ihre Ausbildungsmöglichkeiten vor.

Die KSBK interne Messe ist aus dem Wunsch entstanden, ein übersichtliches und niedrigschwelliges Angebot für unsere Berufsfachschüler*innen zu entwickeln. Dabei greift sie einen Trend auf, der in den letzten Jahren vermehrt zu bemerken ist: Die Unternehmen holen sich die zukünftigen Auszubildenden da ab, wo sie sind: In der Schule.