Am Mittwoch, den 22.05.2919 versammelten sich rund 200 SchülerInnen und LehrerInnen in der Aula unserer Schule, um kurz vor der Europawahl die Chance zu nutzen, ihre Kandidaten im Rahmen einer Podiumsdiskussion kennen zu lernen. Den Fragen stellten sich MdEP Dennis Radtke (CDU), Oliver Basu Mallick (SPD), der ehemalige Bundestagsabgeordnete Michael Kauch (FDP), der Bundesvorsitzende der…

Am 03.05.2019 haben wir die Berufsinformationsmesse (BIM) in der Jahrhunderthalle in Bochum besucht. Wir wurden von unserem Klassenlehrer Herrn Schatz und der Schulsozialpädagogin Frau Kokoschka begleitet. Dort wurde den Besucher/innen und Schüler/innen viele Berufe nahegebracht und aufgeklärt, was diese überhaupt beinhalten. Es war also für jeden Geschmack etwas dabei. Jeder hatte die Möglichkeit, sich über…

35 Schülerinnen und Schüler der Bildungsgänge Sozialversicherungsfachangestellte/r, Gesundheitskaufleute und medizinische Fachangestellte setzen eine lange Tradition des Klaus-Steilmann Berufskollegs zur Gesundheitsförderung und Teambildung in diesem Jahr im Skigebiet Kaltenbach fort. Das Schulskilehrerteam (Frau Althoff, Herr Baldamus, Herr Segatz und Herr Schulz) legte großen Wert auf die individuelle Förderung und Betreuung in verschiedenen Niveaugruppen für Anfänger und…

Jeder hat das Recht, in Würde zu altern und zu sterben – ein Unterrichtsprojekt Am 29. März kam Frau Genster vom Hospizverein Wattenscheid e.V. zu Besuch in das Klaus-Steilmann-Berufskolleg. Nachdem im Unterricht bei Frau Arndt das Thema ‚Altern und Sterben in Würde‘ behandelt wurde, wollten die Verwaltungsfachange-stellten der Stadt Bochum sich für dieses Projekt weiter…