Neugierig geworden durch die Erzählungen unseres Klassenlehrers, machte sich die VO3 des Klaus-Steilmann-Berufskollegs, bestehend aus 11 Verwaltungsfachangestellten der Städte Herne, Bochum und Hattingen, begleitet von unseren Klassenlehrern Herrn Müller und Herrn Götz, auf den Weg, eine beschauliche Insel vor der Küste Cuxhavens zu erkunden. Hamburgs Außenposten in der Nordsee. Mit im Gepäck: Jan Cux, unser…

Am Montag den 17.9. war die viactiv bei uns und dem Louis Baare Berufskolleg zu Gast, um unsere Schüler mit Life-Kinetik in Bewegung zu bringen. Zu Gast waren unter anderen der Vorstandsvorsitzende der viactiv Krankenkasse, Ex-Fußballnationalspieler und deutscher Meister mit dem BVB, Christoph Metzelder. DJ Sam verwandelte zudem den Schulhof nach einigen Life Kinetik Übungen…

Klaus Steilmann (1929 – 2009), Geschäftsführer Steilmann GmbH & Co. KG, Bochum-Wattenscheid Ein starker Klassenzusammenhalt und der Teamgedanke bilden wichtige Säulen am Klaus-Steilmann-Berufskolleg, um in den nächsten zwei bis drei Jahren gemeinsam die angestrebten Bildungsziele zu erreichen. So wurden im Sinne unseres Namensgebers Herrn Klaus Steilmann die diesjährigen Einführungstage im Revierpark Gysenberg durchgeführt.  Eigene Grenzen…

Klaus-Steilmann-Berufskolleg erhält zum vierten Mal in Folge den Schulentwicklungspreis der Unfallkasse NRW Am 10.September 2018 wurde Vertretern des KSBK in der Historischen Stadthalle Wuppertal im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung von der Schulministerin Frau Gebauer höchstpersönlich der Schulentwicklungspreis 2018 übergeben. Das Klaus-Steilmann-Berufskolleg ist die einzige Bochumer Schule, welche in diesem Jahr den Preis gewinnen konnte. Es…