Daniela Arndt und Miriam Marth stellen die Projektarbeit am Klaus-Steilmann-Berufskolleg vor.

Vernetzung, Absprachen und Kooperation sind das A und O im Engagement gegen Rassismus und Diskriminierung. Das bewiesen zahlreiche Berufskollegs auf dem Vernetzungstreffen der Landeskoordination Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage am 06. Juni 2018 in Dortmund. Zunächst informierte die Beratungsstelle „Mobile Beratung gegen rechts“ über Entwicklungen der extremen Rechten und stellte ihre beratende Tätigkeit…

Als „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ ist es für uns selbstverständlich Farbe zu bekennen. So fand am 27.06.2018 der Tag gegen Rechtsextremismus am KSBK statt. Unterstützt wurden wir dabei von dem Verein Waldritter e.V. Unter Anleitung von pädagogisch geschulten Betreuern wurden Schülerinnen und Schüler der Bildungsgänge Höhere Handelsschule, Berufsfachschule Typ 2 und Medizinische…

Die Prüfungen sind geschafft, 27 Berufsschülerinnen und -schüler des Klaus-Steilmann-Berufskollegs starten als Kaufleute im Gesundheitswesen in das Berufsleben. Begleitet von persönlichen Lobesworten für die Absolventen wurden die Zeugnisse durch die Klassenlehrerinnen Verena Roth und Elisa Kroon überreicht. Tabea Bartosch und Linus Wurm, die Klassensprecher der GKO1 und GKO2, wurden dabei aufgrund ihres Engagements für die…

Das Klaus-Steilmann-Berufskolleg gratuliert den Absolventinnen und einem Absolventen der Sommerprüfung MFA 2018 zur bestandenen Abschlussprüfung. Während der Feierstunde am 4. Juli in der Aula der Schule, die von einer gelungenen Gesangseinlage einer Absolventin begleitet wurde,  überreichten die Klassenlehrerinnen den ehemaligen Schüler/-innen ihre Zeugnisse  sowie eine Rose. Der Schulleiter, Herr Zimmermann, empfahl in seiner Rede den…