Aktuell befinden sich die Studierenden des ersten Durchgangs unserer Fachschule für Gesundheitsökonomie und -management im letzten Semester und müssen ihre Abschlussprüfungen absolvieren. Eine wichtige Hürde haben aber viele schon im Sommer genommen: die Ausbildereignungsprüfung (AEVO-Schein). Nicht wenige erzielten hervorragende Ergebnisse, zu denen wir an dieser Stelle herzlich gratulieren möchten. Die Vorbereitung findet am Klaus-Steilmann-Berufskolleg im…

Alle Anstrengungen haben sich gelohnt – und zwar richtig: 9 Kaufleute im Gesundheitswesen haben in diesem Jahr im Bezirk der IHK Mittleres Ruhrgebiet ihre Ausbildung mit der Spitzennote abgeschlossen. Die insgesamt 121 „Einser“ aus allen IHK-Ausbildungsberufen wurden am 12. Oktober 2017 auf der 20. Besten-Ehrung der IHK Mittleres Ruhrgebiet im RuhrCongress Bochum vor mehreren hundert…

VTO 2016 auf großer (Seh-)Fahrt Donnerstag, 07:09 Uhr – Der Zug fährt und das auch noch pünktlich! Nachdem man sich bereits eine halbe Stunde zuvor am Hauptbahnhof Bochum eingefunden hatte, konnte es nun losgehen – vom Pott an die Waterkant. Nach ca. 3 Stunden Fahrt wurden 16 Schüler und begleitende Lehrkörper feuchtfröhlich vom bekannten Hamburger…

Zwei Wochen voll Spaß und spielerischem Lernen sind vorbei. Die IFKD hat vom 18.9. bis zum 29.9.2017 am Deutschkurs „LieLa“ (Liechtenstein Languages) teilgenommen. Es wurde geknetet, gemalt, gesungen, getanzt, gespielt, gelacht und ganz nebenbei Deutsch gelernt. Die Schülerinnen und Schüler der IFKD, die aus Syrien, Rumänien, Guinea, Indien und Albanien stammen, wurden in diesen zwei…