Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter am KSBK

Seit dem Schuljahr 2016/2017 wird das Team des KSBK durch drei Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter ergänzt. Wir stellen sie und ihre Arbeit vor. Für weitergehende Informationen können Sie hier den aktuellen Flyer der Schulsozialarbeit herunterladen.

Frau Antik-Janczak
– Raum E33

Frau Antik-Janczak ist Angestellte des Landes NRW. Nach ihrem Anerkennungsjahr beim Sozialhilfedienst in Dortmund konnte sie sich auf eine Stelle als Schulsozialarbeiterin bewerben und kam so zu Ihrem Job. Sie hat vor Ihrem Antritt an unserer Schule 13 Jahre lang an Hauptschulen gearbeitet.

Frau Antik: HöHa, BFS1, BFS2 und FOS

Raum E33

Sprechzeiten:
07:15 -15:00 Uhr

lantik@ksbk-bochum.de

Frau Horstmann
– Raum U42

Frau Horstmann ist Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin beim Jugendamt der Stadt Bochum. Sie berät Sie u. a. in Fragen zum Bildungs- und Teilhabepaket (BuT).

Frau Horstmann: Kaufmännische Assistenten

Raum U42

Sprechzeiten:
Mo-Do: 08:00 – 15:00 Uhr
Fr: 08:00 – 13:00 Uhr
und nach Vereinbarung, auch während der unterrichtsfreien Zeit möglich.

02327/964642 oder 0152/54981470

SHorstmann@bochum.de

Herr Kortwig
– Raum E46

Herr Kortwig ist Sozialarbeiter und arbeitet bereits sehr viele Jahre in verschiedenen Bereichen der Jugendhilfe. Er berät und unterstützt unter anderem bei Schulmüdigkeit, Schulabsentismus, Migration und Integration in die deutsche Gesellschaft. Bei diesen und noch vielen weiteren Beratungsanlässen können Sie sich sehr gerne an Herr Kortwig wenden!

Herr Kortwig: IFK, AVS

Raum E47

Sprechzeiten: Mo-Do: 07:15 – 15:00 Uhr
Fr: 07:15 – 14:00 Uhr