Internationale Förderklasse (IFK)

Anmeldung
Eine Anmeldung erfolgt ausschließlich über das Kommunale Integrationszentrum der Stadt Bochum.

Frau Zerbin, Frau Joswig und Frau Hinz

Bildungsziel und berufliche Perspektiven

Die internationale Förderklasse ist ein einjähriger vollzeitschulischer Bildungsgang am Klaus-Steilmann-Berufskolleg, der als Bildungsziel im Wesentlichen den Erwerb bzw. den Ausbau der deutschen Sprache hat. Neben dem schwerpunktbildenden Unterrichtsfach „Deutsch als Zweitsprache“ wird dieser Erwerb bzw. der Ausbau auch in den Unterrichtsfächern Sport, Mathematik, Betriebswirtschaftslehre, Gesundheit, Religion und Informationswirtschaft gefördert. Der Bildungsgang ermöglicht Ihnen bei entsprechenden Leistungen den Hauptschulabschluss nach Klasse 9.

Für weitere Informationen stehen Ihnen Frau Hinz, Frau Joswig und Frau Zerbin gerne zur Verfügung.

Das Team der IFK