Es ist mittlerweile an unserer Schule zu einer guten Tradition geworden, dass das neue Schuljahr für viele Schülerinnen und Schüler mit dem “Wir lernen uns kennen Tag” beginnt.

Neben der kompletten Unterstufe der Höheren Handelsschule,einigen Klassen der Berufsfachschule, medizinischen Fachangestellten waren diesmal zum ersten Mal sowohl die angehenden Rechtsanwalts-und Notarfachangestellten als auch die Schülerinnen und Schüler der internationalen Förderklassen dabei.

Bei unseren “Sprachanfängern” und Fortgeschrittenen wurde einen großen Wert auf die Sprachsensibilität gelegt.

Unter Anwendung einiger Einheiten des Programms ” Erwachsen handeln” und verschiedener Metalog Tools wurden die Team- und Kommunikationsfähigkeit unserer “Neulinge” trainiert.

Das von Beginn an entstandene “Wir-Gefühl” und der respektvolle tolerante Umgangston prägten die gesamten Tage in allen Klassen.

Viel Erfolg, liebe Schülerinnen und Schüler, beim Erreichen eurer Ziele

Nila Antik, Thomas Kortwig