Was gehört in meine Bewerbungsmappe? Wie bereite ich mich am besten auf einen Einstellungstest vor? Und: Muss ich zum Bewerbungsgespräch eigentlich mit Anzug erscheinen? Fragen über Fragen, die unsere Experten von der Sparkasse und der VIACTIV im Rahmen des HöHa-Projekts “Fit4Job” allzu gerne beantworteten.

Außerdem gab es einen Einblick in beliebte Assessment-Center-Übungen (Beispiel: “Baut eine Brücke nur aus Papier und Heftklammern. Die Brücke muss hinterher eine Kaffeetasse tragen können!”) und einen Einblick in “Dos & Don’ts im Berufsalltag”. Hilfreich – besonders mit Blick auf das bald anstehende Praktikum unserer Unterstufenklassen! Derzeit ist übrigens Herr Schnieke von der AOK bei uns an der Schule und führt vertiefende Bewerbungstrainings und einen kleinen Exkurs zum Thema “Business-Knigge” durch.

Einen herzlichen Dank an all unsere Kooperationspartner!