Berufswahl-Siegel: KS2 erneut ausgezeichnet
Die Kaufmännische Schule 2 wurde in einer feierlichen Zusammenkunft am 8. September 2010 in den Räumlichkeiten der Arbeitgeberverbände Ruhr/Westfalen (AGV) für ihre Bemühungen in der Berufsorientierung mit dem Berufswahl-Siegel ausgezeichnet.
Die Initiative Berufswahl-SIEGEL wurde in Kooperation mit der Bertelsmann- Stiftung entwickelt und 1999 in verschiedenen Regionen Deutschlands eingeführt. 2006 wurde das Zertifikat, das weiterführende Schulen mit besonders vorbildlicher Berufsorientierung würdigt, erstmals im Ruhrgebiet vergeben. 
Die ca. 40 Juroren setzen sich aus Vertretern der Bereiche Wirtschaft, Bildung und Medien zusammen. Sie bewerten die Leistungen der angemeldeten Schulen nach einem strengen Kriterienkatalog, der die Studien- und Berufsanforderungen des Schulministeriums übersteigt. Anmeldungen erfolgen auf freiwilliger Basis.
Durch eine überdurchschnittliche Angebotspalette und systematische Integration des Themas Beruf in den Schulalltag kann die Plakette erworben werden.

Den Gewinnern bescheinigt sie nicht nur eine hervorragende Qualität im Bereich der Berufsorientierung, sondern verschafft ihnen zugleich ein Aushängeschild im Wettbewerb der Schulen.
Drei Jahre lang darf sich die Schule mit der Auszeichnung schmücken, bevor sie sich erneut einer Jury stellen muss.
Weitere Informationen zum Berufswahl-SIEGEL finden Sie auf www.siegel-schule.de.

|